voice over ip (voip)

VoIP


Bei der Internettelefonie bleiben die Kosten am Boden.


Telefonieren über eine Internetleitung (VoIP) bringt eine massive Kostenreduzierung und erlaubt neue Möglichkeiten der Kommunikation. ctek zeigt Ihnen, was konkret alles für Voice over IP spricht.


Das Telefonieren über das Internet verbreitet sich von Tag zu Tag mehr. Vor allem die günstigen Gebühren machen Voice over IP (VoIP) für Anwender attraktiv. Die Abkürzung steht für «Sprache übers Internet» und bringt es auf den Punkt. Im Gegensatz zur traditionellen Telefonie findet bei VoIP die Kommunikation über das Internet statt. Und dies bei identisch guter Sprachqualität. Unser ausgezeichneter Netzwerkpartner für Business-VoIP gehört zu den Pionieren in der Schweiz.

Dank VoIP sind Sie unter einer Nummer weltweit erreichbar und können innert Minuten ein professionelles Telefonsystem aufbauen. In absehbarer Zeit wird das klassische Festnetz durch die Internet-Telefonie abgelöst. Praktisch: für Internet-Telefonie brauchen Sie nicht unbedingt einen Computer. Und Sie können sogar weiterhin mit Ihrem alten Telefon plaudern.

Einfache Infrastruktur
Für die virtuelle Telefonanlage benötigen Sie lediglich einen Internet-Breitbandanschluss und SIP-fähige Telefone. Diese schließen Sie einfach über das Internet an und erhalten die volle Funktionalität einer professionellen Telefonanlage. Die Verwaltung und Einrichtung erfolgt zentral über ein Web-Interface.

Flexibilität
Die virtuelle Telefonanlage oder Virtual PBX (VPBX) kann jederzeit mit einem Mausklick verändert werden. Die Anzahl der Teilnehmer kann flexibel ergänzt oder reduziert werden. Alle Niederlassungen, Homeoffices und Aussendienstmitarbeiter werden in eine Anlage integriert und zentral administriert.

Kosteneffizienz
Mit der virtuellen Telefonanlage sind keine Hardwareinvestitionen mehr in herkömmliche Telefonanlagen nötig. Sie profitieren zudem von attraktiven Gesprächstarifen und deutlich niedrigeren Unterhaltskosten. Alle Gespräche innerhalb des e-fon Verbundes sind gratis, weltweit.

Mit der VoIP Telefonanlage (hostedPBX) bietet Ihnen unser VoIP Partner eine einfache, moderne und hocheffiziente Kommunikationslösung. Die zahlreichen innovativen Funktionen sorgen für grössere Effizienz in Ihrer Geschäftskommunikation.

Warum eine hostedPBX light?

  • drastische Senkung der Telefonkosten(ca. 50%)
  • Die Anlage passt sich Ihrem Wachstum an(von 5 bis 500 Teilnehmer)
  • Standortunabhängige und mobile Telefonlösung. Gerät ans Internet anschliessen und telefonieren, Weltweit und unkompliziert
  • Günstig in der Beschaffung
  • Keine Unterhaltskosten für die Telefonanlage
  • automatische Softwareupdates
  • Freie Wahl unter allen SIP Telefonen und SIP Softclients
  • dank Cloud Technologie unbeschränkte Verfügbarkeit
  • komfortables Setup direkt im Webbrowser
  • Autokonfiguration der Hardware-Telefone
  • TAPI Schnittstelle

Anrufe

  • Rufnummernanzeige
  • Kurzwahlen für interne und externe Telefonnummern
  • Haltefunktion
  • Weiterleitung der Anrufe (mit und ohne Rückfrage, intern oder extern)
  • Ring- und Teamschaltung
  • Besetztanzeige der Mitarbeiter (unabhängig vom Standort)
  • Tag-/Nachtschaltung
  • Wartemusik
  • CTI-Anbindung (Wahl ab PC im Outlook/Web-Browser)
  • Intercom
  • Interactive Voice Response, Sprachgesteuerte Menüfunktion
  • Umfangreiche Statistik
  • Tag-Nachtschaltung (unbegrentzte Anzahl Steuerungen)
  • DISA (Interne Telefongespräche von aussen aufbauen
  • Voice Recordings
  • Queue (unbegrenzte Anzahl Queues)

Apps

  • Acrobits Groundwire für iPhone
  • App für iPhone

Ringruf

  • Automatische Ansagen
  • Zeitabhängige Steuerung von Anrufumleitungen
  • Priorisierung der Ziel-Nummer in Abhängigkeit von Verfügbarkeit

Vermittlungsarbeitsplatz

  • Vermittlersoftware, die Anrufweiterleitung per Drag & Drop ermöglicht

Anrufbeantworter

  • Zustellung der Sprachnachrichten als Audiodatei per E-Mail
  • Persönlicher Anrufbeantworter mit individueller Ansage

Fax

  • Zustellung von Fax als PDF-Datei per E-Mail
  • Webfax-Funktion für den Faxversand direkt aus dem Web-Portal

Anbindung an Mobilgeräte

  • Mobile-Telefonie Integration
  • Automatische Weiterleitung auf das Mobiltelefon
  • Festnetztelefonie mit SmartPhone via App

Konferenzschaltung

  • Konferenzschaltungen mit bis zu 50 Teilnehmern

Call-Center

  • Inbound Call-Center Funktionalitäten (ACD: automatische Anrufverteilung)
  • IVR – Interaktive Spracherkennung
Beispiel

hostedPBX LightSetupMonatlich
PBX 5 User CHF 350.00CHF 44.00
pro weiterer Teilnehmer hostedPBX lightCHF 10.00CHF 7.00
Optionen hostedPBX light
IntercomCHF 30.00CHF 5.00
Interactive Voice Resonse(IVR)CHF 30.00CHF 5.00
KonferenzCHF 30.00CHF 5.00
StatistikCHF 30.00CHF 5.00
Tag-NachtschaltungCHF 30.00CHF 5.00
DISA (Direct Inbond System Acces)CHF 30.00CHF 5.00
QueueCHF 30.00CHF 5.00
Voice RecordingsCHF 30.00CHF 5.00

hostedPBXSetupMonatlich
PBX 10 UserCHF 500CHF 83.00
5 User plusCHF 0.00CHF 25.00

Optionen hosted PBX und light
Nummern 1erCHF 2.00CHF 1.40
Nummern 10erCHF 20.00CHF 12.00

FaxBox pro Nummer MyPhoneCHF 10.00CHF 1.40

Portierung analogCHF 39.00CHF 0.00
Portierung ISDNCHF 49.00CHF 0.00
Portierung DDICHF 449.00CHF 0.00